übrigens: Er lääääuft! Mit 'n paar Bildern...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 26. Mai 2014 22:01:43:

Als Antwort auf: Umbaumarathon... und Frage: Kühlwasser- vs. Elektroheizer geschrieben von illuf am 19. Mai 2014 22:38:12:

Hi zusammen,

nur zur Info: Zweitank-A2 ist fertig umgebaut und läuft!
Jetzt würde ich zwar alles nochmal ganz anders machen... aber so wie es ist, ist es jetzt auch gut.
Habe jetzt: 10er Leitung direkt aus dem Tank zum Vorfilter, Hardi, Kühlwasser WT, Filter und noch 'n Filter, 12er Leitung zum MV im Motorraum und dann 8er Leitung über Soganzeige zum Zylinderkopf.
Der Luftwatz war übrigens schon da, bevor es überhaupt richtig los ging... War der Anschluss am Tank. Habe mich zunächst nicht getraut den Tankgeber auseinanderzufriemeln aber da ich es schon mit Diesel nicht richtig dicht bekommen habe, habe ich mir ein Herz gefasst, das Dingen ausgebaut, Löcher gebohrt etc. und ne richtige Leitung bis unten hin verlegt. Jetzt läuft der Bock. Allerdings habe ich von der Umbauerei im Augenblick genug...
Und ob er wirklich läuft muss sich dann wohl doch noch zeigen, da auf der Probefahrt noch etwa ein Drittel Diesel im Tank war. Zählt also nicht wirklich...

Trotzdem bin ich erstmal zufrieden!

Ach, habe jetzt gerade (21.30 Uhr, ist gerade noch hell genug) ein paar Bilder gemacht.

Hier die Zusatzinstrumente am Cockpit... Der Schalter für den Heizer ist nur optional eingebaut und die Temperaturanzeige soll mir die Vorlauftemperatur anzeigen. Aber offen gestanden brauche ich das im Grude nicht und außerdem funktioniert sie auch noch nicht (weiß noch nicht warum, ist mir aber gerade auch egal...

http://666kb.com/i/coouem6hrx7x9gysz.jpg

Hier in der Übersicht:

http://666kb.com/i/cooujslb9q07jaq0j.jpg

Der Tank im Kofferraum: (Ist noch nicht fertig, da soll noch eine Kiste drum gebaut werden, um den Tank nochmals zu fixieren.)

http://666kb.com/i/cooul496lxi1yh3cj.jpg

Damit man an die untere Etage mit Batterie und insbesondere Filter etc. ran kann, habe ich den Tank zum klappen konstruiert (ist ja schließlich dicht so ein Teil... und sooo oft muss man ja schließlich auch nicht die Filter wechseln... aber wenn, dann muss ich nicht den Tank ausbauen... Mal sehen, was der Herr vom Überwachungsverein dazu sagt - Außenbetankung muss auch noch geregelt werden...)Die Lücke zwischen Tank und Sitz ist gerade so groß, dass man gerade noch gut an die Arretierung zum Hochklappen des Sitzes gelangt.

http://666kb.com/i/coouo7lwyy71dcdo3.jpg

Der Rahmen, in dem de Tank sitzt ist mit Scharnieren an der Karosserie befestigt. Da ja beim A2 alles aus Alu ist, habe ich mir Aluschraubnieten besorgt, die ich durch die Karosserie gejagt habe...

http://666kb.com/i/coouqbcqxg07286k3.jpg

Nun, zuguterletzt das Filter-, WT- und Pumpengeraffel im "Keller" des Kofferraums untergebracht.

http://666kb.com/i/coouss169iln4x0kz.jpg

So, das war's für heute. Sicher kommen bald die ersten Wehwehchen, dann melde ich mich schamlos...

Dank euch und liebe Grüße aus der Eifel
Ulli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]