Druckluftstarter...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 01. Oktober 2014 11:37:32:

Als Antwort auf: Genau! geschrieben von Werner am 01. Oktober 2014 09:31:12:

Hallo Werner,

Ich erinnere mich daß es so etwas auch bei der Feuerwehr gab. Ein Kommandant einer befreundeten Feuerwehr hat das für die Tragkraftspritze mit dem Käfermotor gebaut. (Wenn das Ding warm war und wieder ausgegangen, dann konnte man sich da einen abkurbeln). Mit einer Atemluftflasche konnte man da 1h lang orgeln (angeblich).

Wenn der benötigte Speicher nicht allzu groß und schwer ist, könnte man den sogar mit einer Hand- oder Fußpumpe füllen (wenn kein Zeitdruck da ist).

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]