Und auch noch ein paar Fragen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 03. April 2015 02:01:10:

Hallo,

evtl. könnt Ihr ja nochmal mit Rat (und Tat?) zur Seite stehen. Ich schreib mal unsortiert...

- Hat jemand noch einen Kupplungsgeberzylinder für die OM 60x-Baureihe? Wir mussten leider feststellen, das der vorhandene als Ersatzteilspender missbraucht worden ist - es fehlt der Stößel und etwas vom Innenleben...

- Kennt jemand jemanden in der Nähe von Dresden, der eine Einstellampel für den Förderbeginn hat? Wäre sicher klug, den jetzt nochmal einzustellen, solange der Motor noch nicht im Auto ist.

- An die Elektriker: müssen wir die Geber für Öldruck und Temperatur mit tauschen? (Im Bus/am alten Motor ist alles in 24 V, am neuen Motor ist (noch) alles in 12 V.) Oder ist das den Sensoren egal, und nur vom Kombiinstrument abhängig?

- Und immernoch die Frage: für den E-Ventilator - wohin soll der Temp.-Schalter? Vor dem Kühler oder hinter dem Kühler? Und wenn ja, bei welcher Temp. würdet ihr schalten?
(Leider gibt's das Busforum wo das schonmal diskutiert wurde nicht mehr...)

Danke schonmal +
Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]