Re: Die Restfeuchte du Hirni!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 19. November 2015 13:02:38:

Als Antwort auf: Re: Die Restfeuchte du Hirni!!! geschrieben von Christoph [FO] am 19. November 2015 10:28:24:

Moin Christoph,

In wie fern? das es mit Hackfleischfuzzeln kleiner Lambda 1/2 nicht geht, oder das es doch gehen könnte wenn man statt Insekten Hackfleisch nimmt?

Der Versuch war dem Spieltrieb Waldis geschuldet da ich nicht davon ausgehe das er sich durch so Nebensächlichkeiten wie stichhaltigen Argumenten oder Pseudowissenschaften wie Physik oder gar Thermodynamik 1+2. Satz (In der Kurzversion: Von nix kommt nix!) von seinem Vorhaben abhalten lässt.
https://www.uni-ulm.de/fileadmin/website_uni_ulm/nawi.inst.251/Didactics/thermodynamik/INHALT/HAUPTS.HTM

Hat gestern übrigens ne Essigfliege in der MW, nach 2 Minuten volle Power war die noch gänzlich unbeindruckt, glaube erkannt zu haben das sie aufgehört hat umherzufliegen während der Bestrahlung, kann
a) Zufall gewesen sein oder
b) die Flächenvergrösserung durch die Flügel, oder
c) nachdem meine MW keinen "Propeller" zum MW umrühren hat (gibts die Geräte eigentlich noch?), könnte sie sich bevorzugt auch an einem Ort in der Nähe des 0 Durchgangs der Amplitude aufhalten wollen, da muss ich aber nochmal inmich gehen inwieweit sowas stuss ist.

Werd mal mit n paar Tafeln Schokolade die Wellenverteilung in meiner MW untersuchen und das dann versuchen mit dem Rastplatz der Fliege in Korrelation zu bringen.
(Ja, das geht, auf der Schokolade bilden sich die Wellen ab, stimmt dann zwar nur für den Platz wo die Tafel lag, aber ich kann die ja an der Stelle des Rastplatzes deponieren.)
Sowas macht Laune, da kommt wenigstens was bei Raus (geschmolzene Schokolade zum Beispiel), im Gegensatz von 0,x KW µW in XXm³ von nem Dachboden zu verteilen.

@ Waldi: Da hab ich noch nen Versuch für dich:
Du schnappst dir so 20 Schnapsgläser, verteilst die gleichmässig im Dachboden, kippst Wasser rein misst die Temp. und nach 10 min. µW misst du erneut usw.
Solange bis du ein Resultat hast. das kann man dann in ne Tabelle reinfummeln, Grafisch aufbereiten, usw. usf.
Die Haupterwärmung des Raumes wird die Verlustleistung der µW sein, evtl. nehmen feuchte Dachziegel, Nägel usw. noch bisserl was auf, ansonsten wenn nix im Weg ist wird auch nix umgesetzt.

(Ach ja, für ne Sauna nimmt man nen Ofen so 5-7KW, setz das mal auf deinen Dachboden um.)

Solltest du zufällig in der Nähe von Schw. Hall sein zeige ich dir danach noch andere Anwendungen für die Stamperl....

Die Wellenlänge deiner µW kannst du übrigens durch bestrahlen einer CD in der µW feststellen....

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]