Erfahrungen mit E-Bike Umbausätzen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 07. Mai 2017 22:37:19:

Nabend Zusammen,

meine Gefährtin hat sich ein E-Bike gekauft und droht mit folgendem Szenario: Sie nötigt mich zu gemeinsamen Radtouren (was ich gut finde) und möchte hämisch grinsend mit 25 den Berg rauf zischen und sich oben auf ne Bank setzen und drauf warten, dass ich irgendwann angehechelt komme (was ich schlecht finde).

Das geht so nicht. Ich war schon immer ein großer Freund des motorisch angetriebenen Zweirades. Und was beim Auto noch halbwegs unausgegoren scheint, beim Fahrrad funktioniert es offenbar prima mit der Elektrik...

Mit anderen Worten, ich muss nachlegen. Und irgendwie reizt es mich natürlich mehr, mein olles Rad nachzurüsten, nicht zuletzt, um im Notfall auch mal einen kleinen Schalter umlegen zu können, und den Berg völlig illegal und noch hämischer grinsend mit 40 rauf zischen zu können...

Solche Bausätze gibts bei Ebay für etwa 260 Eumel. Akku fehlt allerdings, ein bisschen was zum Basteln soll ja bleiben. Ansonsten bestehen die aus einem Hinterrad mit Nabenmotor (BLDC), passendem Regler, Pedalsensor etc...

Hat jemand mit sowas Erfahrungen? Oder bessere Ideen?

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]