OBD2 Scanner/Handgerät for Dummies


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 20. Oktober 2017 09:46:02:

Hallo Leute,

ich habe einen schwierigen Fall im Freundeskreis. Seines Zeichens KFZ-Mechatroniker aber irgendwie ein totaler Computer Legastheniker. Ich habe ihn schon einen alten Laptop mit Star Diagnose fertig gemacht. Damit kommt er überhaupt nicht zurecht. Ich wohne leider zuweit weg um bei Problemen mal eben vorbei zu schauen. Mir persönlich fehlt auch leider jede Erfahrung da meine Autos alle noch ohne Diagnosefunktion auskommen. Beim Ihm ist aber alles im ODB2 Zeitalter angekommen. Ich weiß google is your friend, aber das kann er leider wegen seiner akuten "Computer Legasthenie" auch nicht wirklich. ;)
Ich werde Ihm jetzt noch einen VCDS Diagnose fertig machen, aber ich verspreche mir da auch keine großen Erfolge.
Er schraubt größtenteils an VW/Mercedes rum scheut sich aber auch nicht vor anderen Fabrikaten.

So viel zur Vorgeschichte.

Jetzt dachte ich mir so ein ODB2 Handgerät was ohne Bluetooth/WIFI/Smartphone auskommt. Am besten über ODB2 bestromt und eine Updatefunktion über USB. (ich mache die Updates)

Es sollte alle Marken können, Fehlercodes auslesen, löschen und die Servicesintervalle zurück setzen.

Es sollte natürlich kein 2TEuro Gerät sein, da er nur Hobbymäßig am basten ist.

Also um es zusammen zu fassen ich suche die Eierlegendewollmilchsau.

Viele Grüße

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]