Re: Es freut mich SamHotte ...
Geschrieben von SamHotte am 14. Mai 2006 14:39:09:
Als Antwort auf: Re: Es freut mich SamHotte ... geschrieben von Hans Fürthbauer am 03. Mai 2006 22:01:00:
Hallo, Hans!
In der Hoffnung, dass Du ihn wiederfindest, hole ich diesen Thread jetzt aus der Versenkung. So geht vielleicht der Zusammenhang weniger verloren.
>In meiner Antwort an Johann, wo ich ihm die Typenbezeichnung der VP44 aufgetröselt habe und in meiner Frage an Kustenkuddel zu seinem Statement war aber aus meiner Sicht nix zum Schmunzeln oder Amüsieren dabei. Jedenfalls nicht beabsichtigt. Kannst Du mich bitte kurz aufklären, was denn da für Dich amüsant war?<
Das Amusement meinerseits beruhte auch nicht auf der Aussage Deiner Postings, sondern es ist einfach Dein oftmals süffisanter Stil, der mir großen Spaß bereitet. Du scheinst allgemein Freude beim Umgang mit der deutschen Sprache zu haben, was mir als (mindestens) diesbezüglich Gleichgesinntem als Kontrast zu vielen anderen Beiträgen in diesem und in anderen Foren angenehm auffällt.>Du hast Dich oben unter "Bitte nochmal zurück zum Anfang" im 2. Teil intensiv nach diversen BMW-Pumpen erkundigt. Gehe ich recht in der Annahme, daß sich die Fragen nach Lektüre des übersehenen Postings ebenfalls geklärt haben?<
Jain. Die BMW-Pumpen habe ich in der Annahme, dass ich mit meiner Zuordnung richtig liege, lediglich als Beispiel aufgeführt. Weiterhin unklar ist mir, ob man anhand der 10-stelligen Produktbezeichnung überhaupt irgend welche Rückschlüsse auf den Pumpentyp VPxx ziehen kann. Besonderes Interesse hätte ich an der "Umschlüsselung" der Nummer 0 460 404 965, wobei es sich um die ESP handelt, die im Nissan Primera 2,0td (Motorcode CD20T) Verwendung findet. Rein äußerlich und mit der Information über den Verteilerkolbendurchmesser, die aus der weiteren Bezeichnung VE4/10E2200L736 hervorgeht, würde ich auf VP36 tippen. Ganz ähnlich findet man eine mir als VP36 bekannte Pumpe ja auch mit der Bezeichnung 0 460 406 994 unter BMW-Motorhauben, nur dass dort eben 6 Zylinder zu füttern sind und die Pumpe in entgegengesetzter Richtung dreht. Bis einschließlich der sechsten Ziffer ist der Zahlencode auch identisch...ist es nun Zufall, dass sich die 7. Ziffer mit der Anzahl der Zylinder deckt?
Für weitere Auskünfte über Entschlüsselungsmöglichkeiten der 10-stelligen Erzeugnisnummer wäre ich Dir dankbar.Schöne Grüße
Sam
- Die 10-stellige Erzeugnisnummer extra für Dich aufgeschlüsselt, SamHotte ... Hans Fürthbauer 15.5.2006 22:01 (18)
- Korrektur... ronny 01.03.2009 12:00 (0)
- Klasse Hans, ich habs in "das Beste" eingetragen, hoffe Du hast nichts dagegen (ohne Text) Uli S. 16.5.2006 12:23 (2)
- Re: und wenn doch, was würdest Du dann tun, Uli S.? (ohne Text) Hans Fürthbauer 16.5.2006 21:36 (1)
- Re: und wenn doch, was würdest Du dann tun, Uli S.? (ohne Text) Uli S. 17.5.2006 11:11 (0)
- Danke! SamHotte 15.5.2006 23:51 (8)
- Re: Bitte, hab ich gern gemacht, SamHotte! Hans Fürthbauer 16.5.2006 22:10 (7)
- Re: Bitte, hab ich gern gemacht, SamHotte! SamHotte 16.5.2006 23:32 (6)
- zur Drehzahlanhebung bei Klima Sönke 17.5.2006 09:45 (5)
- Andere Welt SamHotte 17.5.2006 11:14 (4)
- Der Tip bezog sich auf den Nissan Primera 2.0 TD Sönke 17.5.2006 11:32 (3)
- Kommentar dazu Sönke 17.5.2006 13:19 (0)
- Re: Ach so. SamHotte 17.5.2006 12:56 (0)
- Na, für das Anforderungsprofil gibts nur einen: Uli S. 17.5.2006 12:00 (0)
- Re: Frage : Was ist das denn ?? Schmusi 15.5.2006 23:09 (2)
- @ Schmusi: Was kann der Nato-Stecker? Hans Fürthbauer 16.5.2006 23:37 (1)
- Re: Erstmal Danke für die Info Schmusi 17.5.2006 22:17 (0)
- Hallo @ Hans Fürtbauer Manni 15.5.2006 22:20 (1)
- Re: Hallo Manni ... Hans Fürthbauer 16.5.2006 23:45 (0)
- Nein kein Zufall Sepp 14.5.2006 15:21 (0)