War früher alles besser?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. November 2018 09:49:33:

Als Antwort auf: Re: Man bekommt was man bezahlt... geschrieben von Gary am 06. November 2018 08:36:38:

Servus Gary,

>Ist doch schon das Problem..., du müsstest ja schreiben - Wer verkauft "heute" was in ordentlicher...

Genau das ist schon immer ein Problem gewesen. Aber das passiert Dir nicht nur im Internet.
Z.B. die Discounter können das auch sehr gut.
Du findest ein Produkt, was sie neu im Sortiment haben und probierst es.
Boah, schmeckt echt klasse.
'n 4tel Jahr später schmeckt's nicht mehr, die Qualität hat mit der Anfangsqualität rein gar nichts mehr zu tun.

Wie oft habe ich das schon erlebt.
Früher ist man zum Händler vor Ort gegangen. Oder man musste weiter in die nächste Stadt fahren, oder man hat bei einem bestellt, wo man eine Anzeige irgendwo gelesen hatte.
Das war ein Heidenaufwand. Aber ich bilde mir ein, dass die Qualität größtenteils auch am Preis ablesbar war.
Dadurch, dass die Geschäftsaktionen überschaubar waren, war für den Händler auch das Risiko größer, dass man das Produkt zurückgegeben hat, oder reklamiert hat.
Horst hat die Bohrer einfach in die Schrottonne gekippt.
Früher undenkbar. Da hätte er mit genauso viel Aufwand die Bohrer reklamiert, wie er sie gekauft hatte.
Es ist eine Entwicklung, wo sich Kunde und Händler gegenseitig die Schuld zuweisen. Eine der berühmten Henne-Ei-Diskussionen.
Die Kunst besteht darin, Spreu und Weizen zu unterscheiden. Nur so kann man in diesem System bestehen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]