Aufs Klima bezogen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 24. Mai 2019 00:25:15:

Als Antwort auf: Gut getrumpt, Rezo! geschrieben von SamHotte am 23. Mai 2019 22:51:44:

Moin Sam!

Gibt es spezielle Fakten, die den Check nicht bestanden haben? Ich hab mir den FAZ-Artikel noch nicht durchgelesen. Ist ja auch eine konservative Zeitung.

Das Video ist in meinen Augen nicht perfekt (weil es Perfektion nicht geben kann in diesem Genre), aber genial. Und Arpit hat ja schon angedeutet, was sie uns angetan haben. Ich sehe nur einen Fehler, nämlich, es wäre CDU-Bashing. Die Grünen sind nicht viel besser, FDP sowieso nicht, und die SPD geht auf Grund der langen Regierungsbeteiligung auch in dem Video unter. Krass, dass ich das schreibe, aber ich bin auf Gretas Seite und ich meine die Klimapolitik. Was sollte dieser Atomschwachsinn in den 70ern? Damals wußte man bereits um die Gefahren. Man wußte alles, was wichtig war. Ein CDU-Minister hat dann die Windkraft gefördert (Klaus Töpfer) und Merkel hat den Atomausstieg vollbracht. Paradoxe Einzelleistungen, die ich aber hoch anrechne, weil sie zumindest gut genug waren, das Gewissen zu beruhigen. Aber wir sehen es doch auch bei den Abgasbetrügereien: Jeder weiß, dass wir nicht ehrlich und konsequent sind. Die Politiker nicht, und ich auch nicht. Pölen war konsequent? Jetzt pendle ich jeden Tag 110km, 180 km/h auf der BAB. Sind wir besser als die Politiker? Also, das ist die Frage, die ich mir stelle. Und ich kenn auch die Antwort, klar.

Fazit/Antwort: Pölen war auch unehrlich, weil es nur ein Tropfen auf den heißen Stein der CO2-Bilanz war. Nicht jeder kann pölen. Wir sind alle verlogen und ändern uns auch nicht mehr. Wir sind dem Untergang geweiht. Wie gesagt, ich beziehe mich aufs Klima. Und das wird in dem Video deutlich, das ist Rezos große Leistung. Ich schreibe das auch nur, um mein Gewissen zu beruhigen. Morgen dann wieder 7l Diesel wegpusten.

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]