Die 60ger bis 90er waren nicht so schön ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. Juni 2019 21:41:36:

Als Antwort auf: ist leider so... geschrieben von Gullideggl am 03. Juni 2019 21:02:59:

Servus mitanand,

...bunt.
ich kann meinen beiden Vorrednern nur beipflichten.
lieber ein steinaltes Profigerät kaufen, was vielleicht sogar teurer ist, als ein Neugerät mit zweifelhaftem Namen, als diese tollen bunten modernen Geräte, die keinen Schuss Pulver taugen. Wobei, ich hatte mal einen Güde_Kompressor.
Gekauft 1982. Das war noch Qualität. Da ist dann zwar auch ein Lager verreckt, aber das konnte man auswechseln und dann tat der wieder. Seitdem ist bei Güde nichts mehr, wie es war. Täusche ich mich, oder hat der Gieb in Rülzheim für Güde produziert? Damals war das irgendwie so ein Hinterhof-Scheunen-Betrieb. Da konnte man hinkommen und hat auch echt noch Ersatzteile gekriegt. Seitdem war ich nicht mehr da. Und wer es wirklich bunt mag, der kauft sich so ein altes Profigerät, und saniert es von Grund auf. Dann neu lackieren, und das Teil überlebt einen selbst. Es ist einfach so. Für die Häufigkeit, wie ein semiprofessioneller Schrauber solche Geräte einsetzt, überleben Hebebühnen, Drehbänke, Kompressoren, Bohrmaschinen, Bandsägen und was weiß ich noch alles, mehrere Generationen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]