Re: Interessante Frage
Geschrieben von Hanomedes am 23. Februar 2021 16:06:22:
Als Antwort auf: Interessante Frage geschrieben von Werner am 23. Februar 2021 15:17:49:
Hallo Werner,
die EAA schreibt dass die Kurbelgehäuseentlüftung ins Freie führen muss, damit Ölverluste aus dem Kurbelgehäuse vermieden werden.
Das eröffnet Interpretationsspielraum, aber die Intention ist klar, es soll ein hoher Innendruck vermieden werden, damit bei einer kleinen Leckage nicht das ganze Öl herausgedrückt wird. Natürlich könnte man das Blow By mit einem Überdruckventil androsseln und den Kurbelgehäusedruck anheben, aber da weiß ich nicht, ob die EAA das akzeptieren würde.
Grüße
Dominik
- Komplett falsche Frage huebi 26.02.2021 03:24 (11)
- Re: Komplett falsche Frage Hanomedes 28.02.2021 18:32 (9)
- Shell hat das Marketing voll drauf Werner 01.03.2021 09:46 (7)
- Re: Shell hat das Marketing voll drauf Hanomedes 01.03.2021 11:44 (6)
- "Lean of peak" Werner 01.03.2021 13:27 (5)
- Re: "Lean of peak" Hanomedes 01.03.2021 17:07 (4)
- Und von oben, aus dem 6. Stock Werner 01.03.2021 19:24 (3)
- Re: Und von oben, aus dem 6. Stock Hanomedes 01.03.2021 20:44 (2)
- Du brauchst vor niemandem den Hut zu ziehen Werner 02.03.2021 11:05 (1)
- Re: Du brauchst vor niemandem den Hut zu ziehen Hanomedes 02.03.2021 13:19 (0)
- Anfragen an die ESA.... huebi 28.02.2021 18:51 (0)
- Die Vorschriften der EAA Werner 28.02.2021 14:03 (0)