...nimm statt 1,25 ne 1,1 ...da bleibt nicht viel Temperatur lt.Formel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 23. Februar 2021 18:10:17:

Als Antwort auf: Genau so ist es, Bravo !! geschrieben von Werner am 23. Februar 2021 14:34:43:

Moin,

Jaa...die scheiß Exponenten..da hat man kein Gefühl für. Die Temperaturen gehen mit kleinerem Kappa drastisch runter.

Ich hatte mir einfach mal gedacht, daß "Dieseldampf" z.B. Flüssiggas(Butan kappa 1,13 ) näher ist vom Kappa als Luft(1,4--trocken Normaldruck)...oder sogar kleiner (keine Werte für Diesel gefunden, aber je langkettiger, desto kleiner womöglich?!). Das sind Extrema, aber wenn dann real 50K zum zünden fehlen...fehlen sie halt und nur das Georgel hilft irgendwann drüber weg oder ein Schwall frisches Kappa...äh Luft.

Gruß, ray




Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]