Genau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. April 2021 23:09:18:

Als Antwort auf: Re: Vielen Dank geschrieben von Johannes D am 30. April 2021 21:35:33:

von einer Federung im fahrwerkstechnischen Sinn kann man eigentlich bei einem Anhänger eh nicht sprechen.

Meiner ist so richtig gut, wenn er mit Nennlast beladen ist. Nur leicht beladen hüpft er an jedem Buckel und läßt es - je nachdem, was drin ist - gehörig scheppern.

So, wie ich es gesehen habe, bekommt man alte Gummifederungen auch einigermaßen raus, weil sie keine Spannung mehr haben. Nur das ganze dann mit den neuen wieder einsetzen, das ist Tricki.

Schau lieber noch mal genauer hin, wie die Achs-Enden aussehen. Selbst TÜV-abgenommene Anhänger machen schon mal die Grätsche, weil der Stummel abgerostet ist. Meist passiert bei solchen Unfällen nicht viel, muß aber nicht sein, sowas.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]