Im Grunde wird nur "die Zündung verstellt"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. September 2021 22:21:50:

Als Antwort auf: Ok, ich merks mir mal, kapiert hab ich es noch nicht geschrieben von Werner am 17. September 2021 19:07:50:

Nabend Werner

keine echte Wissenschaft, Winkel zwischen Bestromung und Läufer verändern, schon dreht er höher...

>> (der sich die Frage stellt, ob nicht für E-Autos auch ein Schaltgetriebe ganz sinnvoll sein könnte)

Also ich bin so einen Tesla gefahren. Es war das erste Auto, wo meine Hand nicht zum Schalthebel zuckte.

Untenrum braucht der definitiv nix, das passt. Obenrum ist der Akku eh viel zu schnell leer. Das macht man nur kurz aus Spaß, und auch dann passt die Übersetzung wie sie ist.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]