Ja, du hast das Bild richtig interpretiert...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. April 2022 13:44:01:

Als Antwort auf: Re: Ja, unmittelbar nach der Turbine... Bild davon geschrieben von Werner am 26. April 2022 09:57:31:

Hi Werner,

dank dir... Das war mal wieder mal sehr lehrreich für mich.

Das Laufzeug rühre ich nicht an! Das liegt weit außerhalb meiner Möglichkeiten... Aber einen schönen sanften Diffusor krieg ich hin.

Du empfiehlst etwa 10° Öffnung... Damit meinst du, Werkzeugschlitten auf 5° einstellen, richtig?

Übergang in den Konus sanft verrunden, Übergang in den nächst größeren Zylinder auch noch mal? Ich geh dann einfach mit dem halben Winkel nach Gefühl nochmal drüber, und halte noch mal Schleifpapier rein, bis es sich schön anfühlt...

Daten bei Vollast: 5250 U/min, Ladedruck absolut 3,25 bar. 1,9 Liter Hubraum.

Lambda dabei etwa 1,3 bis 1,4.

Genaue Durchmesser reiche ich nach. Aber rechne dir keinen Wolf, das Argument mit dem "Hund seine Eier" hat mich doch schon längst überzeugt :-) Und Franz und Waldi sprechen mir eh aus der Seele.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]