Re: mal gaaaaanz langsam jetzt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 31. Januar 2024 12:55:37:

Als Antwort auf: Re: mal gaaaaanz langsam jetzt geschrieben von Manuel [ER] am 31. Januar 2024 11:45:10:

Hi Manuel,

es gibt Sachen, die muss man einfach als gegeben hinnehmen, um auf dieser Basis weiter zu denken.

Sonst endet man im Nihilismus. Vielleicht hat der ja sogar "Recht", aber er führt zu nix.

Wenn ich die Grundlagen nicht akzeptiere, kann ich nicht erfolgreich denken. Ohne URI, Impulserhaltungssatz, Energieerhaltung, mathematische Modelle etc. ist keine Ingenieurleistung möglich.

Ein Chemiker muss das Atommodell schlucken, sonst kann er nur Alchemie betreiben.

Von den Flugzeugen gibt es genug Aufnahmen, die ich zeitnah gesehen habe. Ein Fake ist in dieser Größenordnung nicht denkbar.

Die Erde isr rund, und die Amis waren auf dem Mond. Punkt.

Das selbstverständliche sollte man akzeptieren, sonst kann man seinen Kopf auch gleich wegschmeißen. Daran glaube ich fest.

Wenn die Modelle nicht tragen, dann fällt das dem nüchtern wissenschaftlich denkendem Menschen schon auf.

Weil er eben das Offensichtliche sieht, nämlich, dass die Modelle die beobachteten Effekte falsch vorhersagen. Dann wird es Zeit, die Modelle zu hinterfragen.

Wenn aber ein Spinner meint, es hätte keine Flugzeuge gegeben, weil z.B. ein Hobbypilot nicht hätte treffen können, weil ein Flugzeug wahlweise abgeprallt wäre, oder das Gebäude sofort pulverisiert hätte, oder oder oder...

Dann hat der sich weit vom nüchternen Denken entfernt. Dann sieht er nur das, was seine kruden Theorien bestätigt und ignoriert selbst das Offensichtliche.

Meine Denkweise hat mit Faschismus nichts zu tun, ich fröne da eher einer "wissenschaftlichen Denkweise".

Und nehme mir tatsächlich die Freiheit, die Basics zu schlucken, und mich nicht damit zu beschäftigen, U = R x I solange mit verschiedenen Messinstrumenten zu prüfen, bis ich stolz in die Luft springe und sage: "Seht her, ich hab das Gegenteil bewiesen".

Auch du würdest den Kopf schütteln und denken: "Der arme Spinner glaubt tatsächlich einem kaputten Messinstrument mehr, als einem seit Jahrhunderten etablieren Naturgesetz..."

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]