Oh, das ist lieb


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Oktober 2024 10:12:16:

Als Antwort auf: Sind jetzt rum geschrieben von waldi am 01. Oktober 2024 23:12:52:

Moin Waldi,

ich bin zurzeit nicht recht betriebsfähig. Der Streß ist mir auf den Magen gegangen und ich war beim Arzt und habe jetzt Schonkost. Der Flieger steht jetzt zur Strafe erstmal wieder rum und darf nix mehr machen. Ich arbeite an einer Riesenzeichnung, für die ich auch mündlich beauftragt bin, wo ich aber auf Nachfragen keinerlei Infos vom Kunden kriege. Gelegentlich ruft er mal an und erklärt, dass er keine Zeit hat . . . . . :(

Der Witz ist nun, dass ich das, was ich daran gemacht habe, niemals für den vollen Preis werde verkaufen können. Ich muß also heute einen guten Preis dafür finden und massig erklären, was ich alles getan habe. Wenn der Kunde einfach nur bezahlt, bin ich erstmal wieder gerettet. Wenn er meutert, werde ich Federn lassen müssen. Aber das Schlimmste wäre, wenn er die Augenbrauen hochzieht, ohne dass ich das mitkriege, bezahlt, und dann sagt, er würde sich wieder melden. Das wäre dann das Ende.

So ist es mir im Frühling mit einem anderen Kunden passiert. Da kamen wir auch nicht zueinander. Allerdings war ich da auch nicht wirklich vom Fach und der Kunde hatte jemanden fest eingestellt, der dafür viel geeigneter war.

Diese Woche sollte ich auf die Baustelle - verschoben um ca. 2 Wochen. Sowas ist normal bei solchen Projekten und wundert mich nicht. Es wären auch nur ein paar Tage gewesen, aber ich hätte dabei zeigen können, dass ich mich in Anlagen auskenne. Der Chef hat auf mein Schreiben nicht reagiert, ist er auch nicht zu verpflichtet. Ich weiß nicht, was und ob die überhaupt was mit mir vorhaben. Aber möglicherweise wollen sie erstmal schauen "was er so drauf hat". Zumindest ist das meine Hoffnung.

Mein Sohn hat mir Unterstützung angeboten. Er arbeitet seit September in seinem Ingenieurberuf und verdient erstmal was. Meine Grundstücksregierung hängt an so etwas so viele Gewichte, dass ich das lieber nicht in Anspruch nehme.

-----------

So, das hat mal gutgetan, ich wiege noch 82,5 kg, möchte aber wieder auf 84 kommen.

Gedacht habe ich mir, dass ich die gesamte Bordelektronik über einen PUfferspeicher laufen lasse und die Benzinpumpe extra verdrahte. Sie läuft momentan über den Hauptschalter, was normal ist. Da sie aber eine eigene Sicherung hat, habe ich keine Bedenken. Die Gefahr, dass man vergißt, die Pumpe abzuschalten, wenn man fertig geflogen hat, gibt es eigentlich nicht. Das Ding macht hörbare Geräusche und man kann auch vergessen, den Hauptschalter auszuschalten. Passiert immer mal wieder, dann steht die Cessna eine Woche in der Halle und am Sonntag ist die Batterie leer.

Ich habe bei Polo einen Motorradfahrer gesprochen, der sich den gleichen DZM an seinen Chopper gemacht hat. Der hat eine kleine Pufferbatterie vorgeschaltet, weil sein DZM beim Anlassen auch immer ohnmächtig wurde. Bei ihm war es der gleiche Grund, er wollte das Ölthermometer.


Allmählich kann ich wieder was essen. Ich melde mich wieder bei Dir in den nächsten Tagen. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]