Oh, ich glaub, ich muß noch mal hin

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 17. Juli 2025 09:53:17:

Als Antwort auf: Re: Nein, ich denke nicht geschrieben von Joachim S am 16. Juli 2025 17:52:00:

Moin,

ich bin da nicht auf Stand. Aber so, wie man es las, sind die Dinger beim Wiedereinschalten von selbst angelaufen, bzw. haben es versucht. Oder hat der andere Pilot so schnell alle Schalter dafür umgelegt? Oder läuft die Prozedur nur dann automatisch, wenn die Dinger auf "AN" standen?

Ich war mal im Simulator für die B747 und habe den Instructor Löcher in den Bauch gefragt. Vielleicht sollte ich nochmal hin. Bei meinem Besuch hat der den Dampfer schon fertig mit laufenden Triebwerken auf die Bahn gestellt. Als ich sagte, ich wolle auch mal zur Runway hinrollen, meinte er: "Geht nicht, die Bugradsteuerung ist kaputt!" Mhmm, sowas wird doch bei den Profis etwa auch mal passieren ? gruebel

Mal kurz gegoogelt - hilft auch nicht. Da steht der gleiche blabla drin, wie überall.

Ich habe eine Idee, wir kapern eine 787 und landen die in den Nähe der Pölhöhle. Runter kriege ich die schon irgendwie, ohne dass es Kleinholz gibt, bzw. Weißbruch an den vielen Composites. Dann holst Du Deine Meßgeräte, Laptop usw. und steigst in die Elektronik. Vielleicht findest Du noch ein paar Fehler, die wir erst hier diskutieren und dann an die EASA weitergeben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]