Re: Nein, ich denke nicht
Geschrieben von Joachim S am 16. Juli 2025 17:52:00:
Als Antwort auf: Nein, ich denke nicht geschrieben von Werner am 16. Juli 2025 15:37:58:
>> Was mich irritiert, ist die Geschwindigkeit von 180 Knoten
Hi Werner,
diese Geschwindigkeit wurde sicherlich erst nach dem Abheben erreicht.
Der Steigflug ließ sich ja noch gut an, die ersten Sekunden in der Luft hatten die Dinger garantiert noch Saft.
So wie ich es verstanden habe, dienen die Schalter nicht zum Abstellen der Triebwerke. Sondern zum Unterbrechen der Spritzufuhr im Notfall, bei Lecks oder Feuer etwa.
Auf Cut-Off werden sie normalerweise erst ganz zum Schluss gestellt, wenn das Triebwerk runter gefahren ist.
Gruss Jo
- Oh, ich glaub, ich muß noch mal hin Werner 17.07.2025 09:53 (16)
- Re: Oh, ich glaub, ich muß noch mal hin Joachim S 17.07.2025 10:16 (15)
- Aero.de sagt, dass der der 1. Offizier als "Pilot Flying" die Frage gestellt hab Joachim S 17.07.2025 10:30 (14)
- Die zitieren "Wall Street Journal" und "Bloomberg" Uli S. 17.07.2025 14:32 (13)
- Re: Die zitieren "Wall Street Journal" und "Bloomberg" Joachim S 17.07.2025 15:34 (12)
- Solche Dinge ufern jetzt aus Werner 17.07.2025 16:06 (11)
- Re: Solche Dinge ufern jetzt aus Joachim S 17.07.2025 16:34 (10)
- Wer wer war, wissen die längst Werner 17.07.2025 20:26 (9)
- Hände aufs Brett? Joachim S 19.07.2025 09:29 (4)
- Re: Hände aufs Brett? Ja! Werner 19.07.2025 10:11 (3)
- Ich habe gerade Louis de Funes im Kopf laufen! Obi 19.07.2025 15:36 (0)
- Re: Hände aufs Brett? Ja! Joachim S 19.07.2025 11:08 (1)
- Tja, es gibt halt noch mehr, als nur ein verordnetes Team (ohne Text) Werner 19.07.2025 13:02 (0)
- Hatte ich im Manta auch waldi 18.07.2025 22:15 (3)
- Du hattest also den 2-Liter Motor ? Werner 19.07.2025 01:16 (2)