Re: Wie steht es um Algenöl
Geschrieben von Uli S. am 17. Mai 2026 03:11:33:
Als Antwort auf: Re: Wie steht es um Algenöl geschrieben von ExT3 Pöler am 16. Mai 2026 16:34:45:
Hallo,
>Wenn mir jetzt noch mein alter Nickname einfallen würde, könnte ich mal nachlesen was ICH hier damals alles so von mir gegeben habe... 32
hmm... so viele Andrease mit T3 gab es hier eigentlich nicht.
Wenn für Dich die Algengeschichte schon ewig her ist, scheinst Du noch relativ jung zu sein (für mich war das vorgestern...)...
Also: Andreas, Mitte 40, hatte mal nen T3... hast Du noch ein paar Spuren, die man verfolgen könnte?!Gruß Uli
p.s. Auf Porto Santo haben wir vor ca. 10 Jahren so eine Algenplantage zufällig entdeckt.
https://www.google.com/maps/@33.0637464,-16.3112619,141m/data=!3m1!1e3?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI2MDUxMy4wIKXMDSoASAFQAw==
Damals waren die Behälter alle grün. Heute sind die bei google street view leer (einfach mal street view auf die Straße nebendran ziehen).
Ich schließe daraus: EU-Fördergelder aufgebraucht, Resultat negativ -> Lost place...
Ich halte es da wie Jo und Werner: die Fläche für die Sonneneinstrahlung ist zu klein und der Wirkungsgrad für die Photosynthese zu schlecht. Selbst wenn durch esoterische Maßnahmen/Prämissen oder "energetische Aufbereitung" oder was auch immer der Wirkungsgrad der Photosynthese von 1% auf 2% verdoppelt werden könnte, wäre er immer noch um 90% schlechter als der einer billigen Solaranlage. Das Verhältnis liegt auf dem Niveau einer Dampfmaschine im Verhältnis zu einem modernen Schiffsdiesel... wobei die wenigsten Leute wissen dürften, was für klasse Maschinen solche Schiffsdiesel sind...
- Algenwachstum Werner 17.05.2026 17:17 (11)
- Bang Bum Bang... Joachim S 18.05.2026 09:10 (10)
- Stimmt genau ! Werner 18.05.2026 10:46 (9)
- Re: Stimmt genau ! laden 18.05.2026 12:59 (3)
- Kann man Algen nicht auch essen ? Werner 18.05.2026 18:05 (2)
- Re: Kann man Algen nicht auch essen ? laden 18.05.2026 23:11 (1)
- Cool ! (ohne Text) Werner 19.05.2026 10:59 (0)
- Investoren zu verarschen, scheint ein neuer Sporcht zu sein. huebi 18.05.2026 11:30 (1)
- 30 Milliarden ? Werner 18.05.2026 18:00 (0)
- Männerreligionen huebi 18.05.2026 11:00 (2)
- Du hast die Reifen vergessen, und das Grillzubehör ;-) (ohne Text) Johannes D 19.05.2026 07:53 (0)
- :))) (ohne Text) Werner 18.05.2026 17:49 (0)
- Re: Wie steht es um Algenöl ExT3 Pöler 17.05.2026 09:53 (2)
- Biesenbach? Uli S. 17.05.2026 23:44 (1)
- Re: Biesenbach? ExT3 Pöler 18.05.2026 15:21 (0)