Das Problem bei XP werden die fehlenden Sicherheitsupdates


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 18. Januar 2013 11:06:14:

Als Antwort auf: Re: O.T. Windows XP geschrieben von Uwe FDS am 18. Januar 2013 09:09:21:

Hi Uwe,

ohne Updates werden sich die bösen Buben schnell auf die offenen Lücken stürzen - Microsoft gibt ja mit den Updates für die Nachfolger praktische Hinweise was offen sein könnte - und dann hast Du den Salat. Windows XP ist sehr sehr verbreitet - das ist eine lohnendes Ziel für Angriffe jeder Art.

Ich persönlich würde versuchen zumindest die wichtigen Rechner und die die am Internet hängen auf Win 7 oder Win 8 upzudaten.

In der c't war kürzlich ein ausführlicher Artikel dazu. Für meine Begriffe etwas zu schwarzmalerisch - aber im Kern ist dort die Problematik sehr gut beschrieben.

Übrigens - das Update auf Win 8 gibt es noch bis Ende diesen Monates für 30Eur im Download. Ich hab's getan und bin angenehm überrascht. Mein Laptop ist allerdings auch erst 4 Jahre alt und dank neuer SSD sehr flott.

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]