Humbug oder nicht?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 09. Oktober 2013 17:49:02:

Als Antwort auf: Re: Dazu ein paar Informationen die einen seriöseren Einblick gewähren geschrieben von Joachim S am 09. Oktober 2013 11:30:20:

Hi Jo,

wir hatten das Thema ja schon mal (huch, 1 1/2 Jahre ist das schon wieder her...). Meine Argumente zur Skepsis waren damals: http://fmso.de/forum/messages/846910.htm

Eines (das mit den Isotopen bzw. dem Atommüll) wird hier entkräftet: http://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=62 . Habe jetzt nicht nachgeprüft, ob das alles auch so stimmt, aber es sieht plausibel aus.

Wegen den anderen Sachen muß ich mal weitersuchen. Vorstellen könnte ich mir, daß bei Einbindung von Wasserstoff in ein Metallgitter die Protonen so nahe an die Metallkerne rücken, daß ab und zu mal eins rübertunnelt (sinnvollerweise nicht zu oft, sonst *peng*crazy). Dadurch wäre auch das andere Argument mit den Gammastrahlen hinfällig, denn wenn die Energie nicht zum Überwinden des Coulombwalls reingesteckt werden muß, wird sie beim Absturz in den Kern auch nicht frei.
Bleibt die Frage nach der Energiebilanz des Ganzen, weil eigentlich Eisenkerne die höchste Bindungsenergie haben. Dazu muß ich obigen Link nochmal genauer durchgehen.

Gruß Uli (der das immer weniger für Humbug hältcrazy)

p.s. wenn das funktioniert, werden ganz sicher demnächst Herstellung, Handel und Besitz von Nickelpulver unter Strafe gestellt, weil das Zeug hochgradig allergen und krebserregend ist. Oder unter dem Vorwand der gesundheitlichen Gefährdung monopolisiert und letztlich besteuert, sobald sich das lohntkotz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]