OT: Kopfdichtung Diagnose


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 17. Juni 2014 15:59:29:

Hallo,

nur mal so um sicher zu gehen das ich keinen Denkfehler habe:

Situationsbschreibung: Wenn ich 180 fahre verliere ich 1 Liter Kühlwasser auf 400km. Wenn ich 120 fahre verliere ich kein Kühlwasser. Wenn ich 120 fahre und dann am nächsten Tag den Kühlwasserdeckel öffne blubbert es Luft und die Kühlwasserschläuche werden dünne und wieder "nicht hart". Wenn ich niedertourig Vollgas gebe hört man Geblubber aus der Mittelkonsole (Heizungs WT).
Nach nur 5km fahrt bleiben die Kühlwasserschläuche weich. Nach längerer Fahrt sind die eher a weng hart.

Fragen dazu:

Das bedeutet doch das die Kopfdichtung defekt ist oder ?

Um sicher zu sein das es kein Riss im ZK ist, geht das irgendwie mit Hausmitteln oder muß ich zur Kolbenschleiferei ?

Wenn ich einen Defekt an der Dichtung finde wäre das doch eine gute Sache weil dann eher weniger wahrscheinlich der ZK einen Riss hat oder ?

Vielen Dank.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]