Re: @Waldi: was hat Daimler im Programm?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 11. Dezember 2018 08:38:39:

Als Antwort auf: Re: @Waldi: was hat Daimler im Programm? geschrieben von Johannes D am 10. Dezember 2018 08:57:12:

Hallo Johannes,

danke fürs Mitdenken.

Unimog und T3 kenne ich zur Genüge, aber um die und deren Vergleich gehts ja gerade nicht.

Bisherig verwendbare Fakten:
Die Mercedes Getriebe NAG1 und 722.6 sind mit vertretbarem Aufwand ohne org. Kabelbaum schaltbar. OM603 / 606 kann es ohne Kabelverhau antreiben und bieten ausreichend Leistung.
Für die nachfolge-CDIs habe ich noch keine (einfache) Fremdlösung gefunden.

Ob die höhere Dauerlast thermisch haltbar ist, ist schwer abzuschätzen.

In Kürze stellt sich raus, ob der org Antrieb zur Reparatur ohnehin raus muss. In dem Fall nehme ich mal genau Maß ob obige Komination mit vertretbarem Aufwand Platz findet. Andernfalls halte ich weiter die Augen offen.

Kennt jemand z.B. die TorqueFlite Getriebe - A727 ist wohl recht beliebt für Umbauten?

VG,
Holger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]