Das mit dem Anfahren liegt aber nicht nur am "Turboloch"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 21. Oktober 2019 14:19:03:

Als Antwort auf: Re: Iss wahr ? geschrieben von Uli S. am 21. Oktober 2019 09:58:43:

Servus Uli,

"die neuen" Autos haben oft deutlich länger übersetzte Getriebe, auch in den unteren Gängen (obwohl
sie ja dann oft schon in Summe 6 Gänge haben).
Wo ich mit meinem 190er im 2. Gang noch um ne enge Kurve zuckeln konnte, ist der 6er Golf abge-
storben.
Oft ist inzwischen auch der Rückwärtsgang verhältnismäßig lang, was zum Anhänger rangieren echt
doof ist.

Total krank fand ich das in Irrland, da konnte man auf den wenigsten Straßen überhaupt über 100 fahren,
und selbst dann wollte man das nicht, wozu da 6 Gänge....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]