Gut gerechnet Löwe, aber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. Mai 2021 16:18:12:

Als Antwort auf: MBO-Programmer... geschrieben von Joachim S am 31. Mai 2021 14:35:51:

600 °C sind eine Temperatur, die man erstmal kriegen muß, jajaa, elektrisch, ich weiß, aber Abwärme zum Aufwärmen kann man da vergessen. Rein solar kriegt man den evtl. auf 100, aber dann muß es gut laufen.

Dann muß der Klotz seine Wärme auch vernünftig hergeben. Alu fest läßt sich nicht pumpen, zumindest nicht mit der Technik, die mir bekannt ist.

Man könnte aber Löcher reinbohren und Wasser durchleiten, das ginge. Aus den Spänen vom Bohren könnte man vielleicht einen schönen Weihnachtsschmuck machen oder so.


Ich find immer noch am besten, in die Tiefe zu gehen und die Wärme zu nutzen. Die ist zwar auch endlich, aber sie emittiert kein CO2. Auf Dauer gibt es dann irgendwann keine Vulkanausbrüche mehr, touristisch wär das nix, aber man kann halt nicht alles haben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]