Ich mach jetzt auch in Wasserstoff !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Dezember 2021 12:52:27:

Moin Männers,

eigentlich gebe auf den Hype um Wasserstoff und E-Autos und Brennstoffzellen usw. nicht viel. Aber ich mach jetzt auch mit. Ich sage nicht "in der Not frißt der Teufel Fliegen", weil es durchaus technisch interessant ist. Allerdings sehe ich das so, dass von den vielen Firmen, die im Moment "grünen" Wasserstoff herstellen wollen, nur wenige übrig bleiben werden. Es sind Startups, die mit guten Ideen und noch besseren Broschüren auf der Suche nach Investoren sind.

Vorsicht ist jedoch geboten, schnell kann es passieren, das solch ein junges Unternehmen nicht mehr zahlungsfähig ist. Dann schaut der Lieferant (von Ingenierleistungen) als erstes in den beidseitig offenen, zylindrischen Hohlkörper.

Im Moment freue ich mich erstmal, wieder was machen zu können. Die Verfahrenstechnik ist geheim, auch ich erfahre davon allenfalls nur die Grundzüge, aber das ganze Umfeld muß ja auch geplant werden. Und da gibt es jede Menge zu tun. Zurzeit beschäftige ich mich mit LKW-Waagen und Straßenplanung. Den vorgesehenen Platz habe ich schon für meine Laster und Nebenanlagen verbraucht. konfus

Das wird noch ein Hallo, wenn ich den ersten Lageplan präsentiere. Vorgesehen ist auch ein Modell, anhand dessen man den Investoren alles besser erklären kann - genau das Richtige für mich. grinsi

Wasserstoff ist die Zukunft ??

Hmm, keine Ahnung, meine mittelfristige Zukunft könnte es werden - auch damit ich wieder Geld habe, um mein Benzinflugzeug fertig machen und fliegen zu können.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]