Genial !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Juni 2022 00:06:40:

Als Antwort auf: Versuch 2. geschrieben von Joachim S am 08. Juni 2022 20:08:31:

Sage er, Dr. Schädel, was meint die Mengenangabe 2,4 mg ? Ist das Menge pro Einspritzung ? Ich kann das nicht recht zuordnen.

Supertest auf jeden Fall, das Lambda ist schon deutlich runter gegangen in Bereich, die für Leerlauf nicht mehr typisch sind. Das ist schon Teillast.

Bei dem harten Test mit den 0,4 bara Ladedruck, wie hoch stieg den da die Abgastemperatur. So stark hattest Du doch beim ersten Test nicht gedrosselt oder ? Zumindest war das Zischen nicht so laut.

Bei der tanzenden Anzeige des Verbrauches habe ich keinen Mittelwert bekommen. Kann man sagen 3,4 zu 2,8 ? Ich weiß, dass die Anzeige nicht genau ist, aber mit irgendwas wollte ich mal losrechnen.

Bin übrigens der Meinung, dass das Laufgeräusch beim Entdrosseln deutlich härter wieder geworden ist. Somit schließe ich mich partiell Ulis Meinung an, dass die Verbrennung nicht mehr so zügig abläuft und den Wirkungsgraad herab setzt.


Kurz gesagt, es gibt so viele Effekte, dass man sowohl das eine, als auch das andere halbwegs schlüssig beweisen (behaupten) könnte. Ring frei für die Auswertungsrunde.

Übrigens toll, die vielen Instrumente im Cockpit, das kommt schon allmählich an Airliner heran.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]