Erdbeeren brauchen Sonne


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. Februar 2024 12:33:31:

Als Antwort auf: Dunkelflaute geschrieben von Johannes D am 21. Februar 2024 12:01:32:

Servus Johannes,

mir fällt jetzt keine Nutzpflanze als Halbschattengewächs ein, außer Kakao und Kaffee. Und die kommen bei uns nicht vor.
Noch nicht.
Erdbeeren, damit sie was werden, brauchen richtig viel Sonne.
Beschattet unter Solarzellen wird das eher nichts.
Und ich habe bisher noch keine wirklich nutzbare Kultur außer Gras und Unkraut auf Solarzellenfeldern gesehen.
Und auch wenn es da was gibt. Maschinell lässt sich da nur wenig bearbeiten.
Und wer will schon gebückt in deutscher Untertanenhaltung unter den Panels rumkriechen um Spargel zu stechen?

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]