Re: Honda VT600... Kupplung klebt. Betätigung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. März 2024 23:54:27:

Als Antwort auf: Re: Honda VT600... Kupplung klebt. Betätigung geschrieben von Werner am 03. März 2024 23:30:03:

Hi Werner,

ja, leider ist sie nicht angemeldet und muss natürlich auch erstmal zum Tüv, sonst hätte ich sie auf der Autobahn mal ordentlich warm gefahren. Fahren ohne Kupplung kann ich im Prinzip schon, aber sie ist schon etwas zickig. Der erste Gang ist im Standgas schon recht flott, und der Anlasser will nur im Leerlauf. Anfahren mit Anlasser ist also nicht, und um wie bei ner leichten Enduro sie mal eben anzuschieben, den Gang reinzuhauen und aufzuspringen, ist sie mir etwas zu unhandlich, und ich bin auch etwas aus der Übung.

Ich denke auch, Deckel auf ist angesagt. Die Betätigung ist OK, da bin ich sicher. Der Verkäufer sagte auch sehr glaubhaft, dass sie bei der Stilllegung noch problemlos gekuppelt hat.

Jetzt ist halt so, dass es beim Einlegen eines Ganges Klack macht, und der Motor steht. Ich habs sogar einmal bei etwas erhöhter Drehzahl gewagt, in der Hoffnung, es reißt sich frei. Nix, nur der Klack und der Ruck waren kräftiger.

Von noch rabiateren Versuchen hab ich dann abgesehen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]