Re: Genauigkeit Düsenprüfgerät - Manometer Ersatz

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von MarkusZ am 18. Juni 2024 20:02:12:

Als Antwort auf: Re: Genauigkeit Düsenprüfgerät - Manometer Ersatz geschrieben von Joachim S am 18. Juni 2024 19:35:59:

Servus Kollege,

Stimmt - im Denkfehler machen bin ich gut.

Ich bin halt jetzt davon ausgegangen dass die bisherige Einstellung in etwa stimmen sollte - das Auto lief ja seit 70tkm ordentlich.

Jetzt war ich halt überrascht dass nur 110-120bar am Prüfgerät angezeigt wurden (ein Drittel weniger als erwartet) und wollte nicht wild rumexperimentieren. Die grösseren Düsen die ich verbaut hab' brauchen 40 bar mehr - die hab' ich jetzt einfach relativ dazugegeben (lt. Anzeige Öffnungsdruck 160bar am China Prüfgerät).

Ich hab' schon noch Motoren da von denen ich Düsen prüfen könnte - auch (am selben Gerät) vor 30tkm / 3 Jahren eingestellte - und auch andere.

Vorhin (vor meinem ersten Post) hab' ich schon TDI Schrottdüsen drangehängt die haben bei etwa 140bar undefiniert zu Spritzen angefangen (grausig). Jedenfalls auch deutlich unterhalb des Drucks den ich erwartet habe.

Morgen probier ichs mal mit anderen Düsen aus einem einwandfrei gelaufenen Motor. Jetzt müsste ich bloss 'nen Weg finden den/das Manometer zu kalibrieren - das würd' ja auch reichen.

vG

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]