Etwas OT: Der Wirtschaft gehts anscheinend wieder gut oder: Sach ma, gehts noch?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von allradler am 27. Dezember 2010 20:23:56:

Moin,
heut hatte ich ein Erlebnis, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Vorgeschichte:
Anfang Dezember hab ich mal wieder ein paar Sachen für die Werkstatt benötigt, Düsen Ersatzbecher für den Düsenprüfer, ein wenig Werkzeug usw.
Ein wenig im Netz geforscht, hui, da ist `ne Firma, die bietet alles an, was ich momentan brauch.
Gut, erstmal im Shop angemeldet, der liefert zwar nur an Gewerbliche, ist ja kein Problem, bin ich ja.
Bestellung abgeschickt und gewartet, auf der Website stand, daß bis zum 15.12. der Versand wegen Modernisierungsarbeiten nur eingeschränkt funzt, kein Problem, wenn das Zeugs nach Weihnachten kommt, ist ja auch gut, Hauptsache, zum Dreikönichstreffen funzt der Düsenprüfer wieder einwandfrei.
Auftrag war "in Bearbeitung", mit demselben Text wie auf dr Website.
Bis letzte Woche passierte nix, hab mich dann mal wieder eingeloggt, Bestellung immer noch "in Bearbeitung", der Text der Website hatte sich verändert, nun hiess es, daß sich der Versand vom 16.12. bis 15.01. verzögere...

Daraufhin hab ich mal nachgefragt, per Kontakt im Shop, ans Telefon ging bei denen nie jemand.
"Ich habe am xx.xx. die Bestellung no. xxxx aufgegeben, bezahlt wurde auch erst hiess es bis 15.12, nun bis 15.01.verzögerter Versand; es wäre schön, meine Ware zu erhalten.
Gruß allradler

Heut hab ich mal wierder geschaut, plötzlich eine Handynummer auf der Startseite, ha, da rufst mal an und fragst, wo Derin Krempel bleibt...
Gesagt-getan;
am Telefon offensichtlich der Betriebsclown:
_Er könne mir nix sagen, was im Büro passiert, ginge ihm am A. vorbei, Mitte Januar wär der Scheff wieder da, was ich denn bestellt hätt...
Äh, Ersatzbecher Düsenprüfer z.B.
_Ja, der liegt im Lager B., ich könne ja vorbeikommen und Schnee schippen, dann käme man da wohl wieder hin.
Äh, was ist nun mit meiner Bestellung?
_Sie sind wohl Privatkunde?
Nein, gewerblich!
_Dann haben Sie wohl den Gewerbeschein nicht geschickt, für mich ist das Gespräch beendet.
Klack

2. Versuch, nähere Infos zu bekommen endete ebenso mit Auflegen des Telefons.

5 Minuten später:
Eine Email:

"Mein MA rief mich an, erzählte von einem eigenartigen Telefonat mit einem Privatkunden...

DPD
Paketnummer

Jetzt sind Sie dran;-)

bitte sehen Sie von künftigen Bestellungen in unserem Hause ab!

grußlos"

Eine Überprüfung der Paketnummer ergab:
Name falsch (im Shop korrekt)
Strasse falsch (im Shop korekkt)
PLZ und Ort stimmten ausnahmsweise
Anruf bei DPD (freundlicher und sehr hilfsbereiter Mitarbeiter korrigierte Adresse und Namen und vereinbarte mit mir einen Ort, wo das Paket bei Abwesenheit hinterlegt wird)
regelte das einwandfrei

Meine Antwot an die Fa.:

"Guten Tag Herr X.,
zum ersten bin ich weder Privatkunde, wie Sie an meinem Account in Ihrem Shop ersehen können;
desweiteren finde ich es schon lustig, daß man auf Emails keine Antwort bekommt, nach einem Telefonat, bei dem sich Ihr Mitarbeiter dermassen geschäftsschädigend verhält, aber sofort eine Antwort aus höchster Ebene...
Das Paket ist wohl schon einige Zeit unterwegs, wenn Sie mir bei Versand die Paketnummer mitgeteilt hätten, wäre meine heutige Nachfrage ja sowieso gegenstandslos gewesen.
Allerdings scheint wohl weder Freundlichkeit noch das Ablesen einfacher Adressdaten die Stärke Ihrer Firma zu sein, da auf dem Paket lt. DPD weder mein Name noch die Strasse korrekt waren.
Der im Gegensatz zu Ihrem Personal sehr freundliche und hilfsbereite Kollege vom zuständigen DPD-Depot hat Ihren Fehler korrigiert, so daß ich meine Ware wohl morgen erhalten werde.

Ihrem Wunsch werde ich gerne Folge leisten...

und wünsche Ihnen und Ihrem Personal

besinnliche Tage

Gruß allradler"

Die Antwort darauf:

"sehr geehrte kundin

eine gewerbliche lieferanschrift wurde uns trotz zustimmung im bestellvorgang nicht nachgewiesen, so dass die lieferung selbstverständlich aus rechtlichen gründen an die ladungsfähige anschrift erfolgte

desweiteren bedaure ich es, Ihnen umgehend antwort gegeben zu haben
wie Sie erkennen können, nehmen wir solche dinge sehr ernst

allerdings verzichten wir liebend gerne auf dauernörgler Ihrer couleur - insbesondere auf die, welche selbst im nachhinein nicht einsehen können, wer für den fehler verantwortlich ist

Ihre kundendaten werden automatisch wegen fehlendem gewerbenachweis deaktiviert.

grußlos"

Was nun, entweder hab ich mein Gewerbe nicht nachgewiesen, dann dürfte er ja meine Bestellung nicht annehmen bzw. versenden, nachgefragt hat ja auch keiner....

Egal,
ich hab in meinem Job und auch im privaten schon viel erlebt, aber sowas noch nie.

Anscheinend gehts wieder aufwärts...

Wie gerne würde ich den Namen der Firma hier dick und fett nennen...
...aber mein Rest von Anstand verbietet mir das.

Gruß Claus

...ist es verboten, auf einem Festl seinen Mailaccount aufm Laptop offen zu lassen???joker

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]