Ne kuriose Idee dazu - Mikrowellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. Juli 2014 07:38:28:

Als Antwort auf: OT- merkwürdige Geräusche im Holz. geschrieben von waldi am 04. Juli 2014 08:46:52:

Moin Männer,

hab mal gegurgelt. Bis auf viel Blabla und einigen Verschwörungsberichten über Mikrowellenwaffen der Amerikaner habe ich nichts wirklich verwertbares gefunden.
Da gab's noch 'n paar Patentschriften, aber die sind mir, offen gestanden zu kompliziert.
Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Mikrowellenstrahler zu bauen. Das soll keine Weltvernichtungswaffe werden, sondern eben ein Holzwurmgrill auf maximal 40 cm Reichweite.
Mein Ansatz wäre, zum Wertstoffhof zu pilgern, 'ne alte Mikrowelle auszuschlachten, das Magnetron (weiß gar nicht mal, wie sowas aussieht) auszubauen und in einen wie auch immer gearteten Becher zu verpacken, sodass die Strahlung nur nach "vorne" austritt.
Parabolspiegel? Hab' ich auch was von gelesen. Aber da wird's schon wieder kompliziert, denn woher bekommt man sowas? Ich stelle mir einen Durchmesser von allerhöchstens 20 cm vor, eher kleiner.
Das muss ja auch kein physikalisch und sonstwie oversized device sein.
Jemand eine Idee, oder ist das Humbung?


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]