Re: ich frage mich nur,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 23. März 2015 14:30:02:

Als Antwort auf: ich frage mich nur, geschrieben von waldi am 22. März 2015 21:43:06:

Hallo,
warum nicht den Energieimpuls gegen das Turboloch in einer Schwungmasse lagern?
Dan kann der Kompressor langsam hochlaufen, und es wird nur per Kondensatoren der Drehzahlverlust ergänzt. Damit wäre der Beschleunigungsaufwand des Antriebsstrangs schon mal entschärft. für 700 A bei realistisch geforderten Minimalverlusten muss man Stromschienen legen, I*R = U bei 700A * 0,001 = 0,7 V.

Realistischer ist bei einer Maschinenbauertechnischen Verdrahtung 0,05 Ohm => 3,5 Volt. Dieser Spannungsverlust am Vorwiderstand steht dem Antriebsmotor nicht mehr zur Verfügung, damit fehlt ihm Drehzahl und Fördervolumen.

Wird bei grossen Schwerlaststanzen noch immer so gemacht, trotz Frequenzumformer und effizienten Antriebsmotore.

Gut im Motorraum vom Golf ist der Platz begrenzt, da muss halt das Material des Schwungrades entsprechend schwer sein. z.B.(Keksdose mit Blei füllen)Wolfram dürfte zu teuer sein, Gold ebenfalls _Uran ist ne Sauerei.

Mfg R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]