Re: Zukunftsmusik?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eulenspiel der Troll am 26. November 2017 13:55:34:

Als Antwort auf: Zukunftsmusik? geschrieben von Obi am 26. November 2017 11:16:08:

Ach Obi,
warum erzählst Du mir was, das ich da selbst auch erlebt habe. Bei mir waren es keine angehende Oldtimer, sondern echte Oldtimer. Mit deren Betrieb haben wir uns weltweit auf den Meeren durchgeschlagen und unser Minimaleinkommen gesichert.

Die Arbeitslosenverwaltung habe ich ab dem Zeitpunkt da sie sich Arbeitsagentur nennt nicht mehr betreten. Hätte ich das getan, wäre dieses in Holz ausgeführte Gebäude in Flammen aufgegangen.

Also habe ich sparsam gewirtschaftet, auf viele Konsumangebote verzichtet und mich weltweit als Hungerlohnsklave verdingt. Dabei zu pölen war mehr eine Notwendigkeit als Spass for fan.

Das was hier in diesem Lande, alles als solide Ausbildung mit guten Zeugnisnoten ungenügend war, ist Weltweit gesucht und begehrt. Bei multipler Ausbildung bist Du falsch oder überqualifiziert, und damit zu teuer. Außerdem stellst Du eine Gefahr für Deinen Boss dar, denn du könntest ja auf die Idee kommen mitzudenken.

Ja so was habe ich halt erlebt. Du bekommst Deine Fähigkeit Dich selbstständig zu organisieren, und eine Kenntnisbandbreite von 10hoch -9 bis 2000bar in Pneumatik als auch Hydraulik, Signaltechnik von 10 PicoVolt bis 100 Kilovolt und vieles mehr, noch zum Vorwurf gemacht, in dem Dir Personalreferenten diese Fähigkeiten auch noch rumzudrehen versucht. Als Fachkenntnisbehinderter bist Du solchen Leuten lokal fast hilflos ausgeliefert.

Doof war dabei das ich leider verschiegen hatte, dass ich halt auch Personalführung gelernt habe, und beim Gegenüber hinter die Schädelplatte kucken konnte. Ich kenne seine "Werkzeuge" recht genau, ich habe selbst derartige Tätigkeiten ausgeübt.

Ich habe selbst Mitarbeiter ausgewählt ,beschäftigt und entlohnt. In Deutschland hört man damit sehr schnell wieder auf, wenn dann all die zahlungspflichtigen Dienstleister (Genossenschaften,Prüfgesellschaften,Besichtiger,usw) auf die Lohnliste drängen und der eigene Markt instabil ist.

Inzwischen hat das Schicksal bei einem Unfall in der Familie tötlich zugeschlagen. Daher habe ich das bedingungslose Grundeinkommen mal ins Gespräch gebracht. Das darüber mal sinnvoll nachgedacht wird, angesichts der zu erwartenden technischen Fortschritte, überfordert offensichtlich viele Mitleser.

Bei denen möchte ich mich höflichst entschuldigen.

Vermutlich gehört es heute zu den Qualitäten, die man im Beruf braucht, mit den Ellenbogen um sich zu stoßen, und nur nicht über soziale Alternativen nachzudenken zu müssen.

Wir könnten im Paradies leben, es merkelt nur keiner und es ist offensichtlich leichter geistigen Odel auszukippen als die Verantwortung für eine bessere Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir jeden Dir vorstellbaren Erfolg, und Danke für das geistige Heu das Du einem Troll spendiert hast.

Ich hoffe, das Dir das blaue Seil einigen Nutzen gebracht hat.

freundliche grüsse

eule

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]