Re: Meister, Du machst es Dir zu einfach,.....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MartinR am 18. August 2003 22:00:41:

Als Antwort auf: Pro Wärme-Ausdehnung... geschrieben von Joachim S am 18. August 2003 09:33:20:

Hi,

.....denke nur mal den Weg, den die Brösel zurücklegen müssen, wenn sie zwischen Kolben und Zylinder geraten. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Dreck irgendwann mal wieder den Pumpenraum erreicht ist einfach zu klein, vor allem, wenn er da auftritt, wo er bisher meistens aufgetreten ist, etwas oberhalb der Verteilernut.Dort gibts von zwei Seiten Druck, von der Spitze des Kolbens und aus der Verteilerbohrung heraus. Dann gibt es noch jede Menge unterschiedlicher Kolben mit Nuten zur Spülung oder Druckentlastung etc. Mal sind diese relativ basisnah gefräßt, mal sind sie relativ weit an der Spitze. Interessanterweise fehlen gerade diese zusätzlichen Nuten an dem Kolben von Toms BMW. Wenn also irgendetwas an dieser Pumpe wegen Wärmeausdehnung gefressen hätte, dann sicherlich nicht der Regelschieber dieser Pumpe, sondern nach Eurer Theorie eher der Kolben im Zylinder.

Tut mir leid, kann Dir nicht folgen.

VG Martin

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]