Bitte nochmal zurück zum Anfang


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von SamHotte am 03. Mai 2006 00:43:28:

Als Antwort auf: Re: 0 986 444 *** ist immer VP 44 (ohne Text)? Frage dazu an Kuestenkuddel geschrieben von Hans Fürthbauer am 02. Mai 2006 23:11:06:

Hallo, Hans!

Nachdem ich mich nun (wie bereits häufiger vorgekommen) über Deine Postings amüsiert habe, vermisse ich leider eine Stellungnahme Deinerseits zu der Ursprungsfrage vom Johann. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Du dafür etwas parat hast und der Johann seine Frage nicht für den Hugo gestellt haben muss. zwinker
Mich würde ebenfalls interessieren, wie oder ob man mit der Neuteile-Nummer von Bosch definitive Rückschlüsse auf die Pumpenbezeichnung ziehen kann. Wenn ich das richtig sehe, werden zur Identifizierung mehr als die ersten sieben Ziffern erforderlich sein. Das schlussfolgere ich daraus, dass nach meinem Kenntnisstand die Kombination "0 460 406 ***" sowohl zu einer VP15 als auch einer VP36 gehören kann (Endziffer 995 = VP15 mit 50er Zentrierung, 993 = VP15 mit 68er Zentrierung, 994 = VP36 mit 68er Zentrierung und HDK). Gleiches gilt für (wie ich vermute) überholte Pumpen, die in diesen Fällen mit "0 986 440 517/5/6" bezeichnet werden. Weiter schlussfolgere ich, dass es sich bei einer HDK-Pumpe mit der Bezeichnung 0 460 404 965 ebenfalls um eine VP36 handelt und die siebte Ziffer Aufschluss über die Anzahl der "befeuerten" Zylinder gibt. Ich weiß jetzt weder ob das richtig oder wichtig ist, aber eine Bitte um Aufklärung richte ich trotzdem an Dich.

Schöne Grüße
Sam

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]