110% d'accord.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 09. Dezember 2020 15:50:16:

Als Antwort auf: Anders: Was ist aus dieser Gesellschaft geworden? geschrieben von Uli S. am 09. Dezember 2020 12:25:36:

Moin Uli


> ja früher. Da konnte man konstruktiv auf Problemlösungen hinarbeiten. Heute liest niemand mehr richtig, was andere schreiben, jeder reagiert nur noch auf Schlagwörter. Ein offener Diskurs findet quasi nirgends mehr statt, es gibt nur noch Glaubenskriege.

... Und das nicht nur beim Thema Corona und nicht nur hier, Corona scheint mir derzeit nur das Präsenteste und am meisten aufgeheizte zu sein. Anscheinend wirkt dieses Thema auch als Katalysator, daß man andere Kinkerlitzchen, über die man früher generös hinweg gesehen hat auf einmal deutlich wahr nimmt und das deutlich störend, mir scheint es hat das Potential die Gesellschaft auseinander zu treiben. Nur wie können wir da gegensteuern?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]