Anders: Was ist aus dieser Gesellschaft geworden?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 09. Dezember 2020 12:25:36:

Als Antwort auf: Was ist aus diesem Forum geworden? geschrieben von U-WE am 08. Dezember 2020 11:25:38:

Hallo,

> Ich war mal knappe 10 Jahre nicht mehr in diesem Forum,

wärste mal dageblieben, dann wäre heute vielleicht alles besser sonni

>damals hat man sich noch "intensiv!" mit Salatöl, Pöl, Einspritzpumpen, Vorwärmung, Magnetventile etc. beschäftigt.

die fraglichen Themen sind teils politisch erledigt, teils technisch geklärt. Im übrigen ist Hübi in der Pölhöhle kräftig am Grundlagenforschung betreiben:
http://fmso.de/forum/messages/428768.htm

>Und heute diskutiert man hier über Verschwörung, Corona etc. ?

das Forum ist nun mal Teil unserer Gesellschaft (wenn auch sicherlich nicht repräsentativcrazy). Zeig mir mal einen Teil unserer Gesellschaft, wo aktuell nicht über Corona geredet wird und wo keine Freundschaften daran zerbrechen oder Familienmitglieder sich wegen unterschiedlicher Sichtweisen auf das Thema zerstreiten

>Früher war Alles besser .. hier sehe ich den Beweis. Schade um das Forum

ja früher. Da konnte man konstruktiv auf Problemlösungen hinarbeiten. Heute liest niemand mehr richtig, was andere schreiben, jeder reagiert nur noch auf Schlagwörter. Ein offener Diskurs findet quasi nirgends mehr statt, es gibt nur noch Glaubenskriege40.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]