..Dieseldampf...polytropenexponent und so Sachen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 23. Februar 2021 13:15:18:

Als Antwort auf: Nix weniger Einspritzung geschrieben von Werner am 22. Februar 2021 19:38:51:

Moin,

Auf den Verdacht daß man sich hier sowieso immer zum Deppen macht für irgendwen oder -weil man zu wenig gelesen hat- etwas doppelt und dreifach vorträgt.... ich denke mir, daß der Dieselnebel/Dampf zwar generell noch zündfähig wäre, aber dessen vorhandener Polytropenexponent einfach das Erreichen der (Selbst-)Zündtemperatur nicht mehr gestattet.

Vermutlich schon irgendwo erwähnt/gemeint oder gedacht...aber wieso nicht nochmal

Gruß, ray

PS: ob man das nun absaufen nennen darf oder nicht...Herrgottnochnmalwosindwirdenn... "Er hat zuviel Brennstoff im Zylinder, um anzuspringen"--> Absaufen....ob nun durch Lambdafenster oder durch nicht erreichen der Zündtemperatur durch die Gemischverhältnisse

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]