Die Faszination des Phoenix


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. März 2021 21:42:46:

Als Antwort auf: Was für ein wunderbarer Bericht :)) geschrieben von Werner am 06. März 2021 13:23:36:

Servus Werner,

das freut mich, dass Du es nachfühlen kannst, und ich hoffe, manch anderer auch. Es ist ja so, dass ich hier den Jammerlappen gegeben habe und vielleicht ist durch diese Chronologie meine damalige Verzweiflung etwas verständlicher geworden.
Sozusagen eine nachgereichte Entschuldigung grinsi.
Der Flug des Phoenix hat mich als kleiner, oder nicht mehr ganz so kleiner Junge in der Tat sehr fasziniert, war es doch eine jener Abenteuergeschichten, die zur damaligen Zeit viele in ihren Bann gezogen hat. Und tatsächlich war und ist es immer noch mein Traum, eine Buschwerkstatt zu betreiben, wo nichts weggeworfen wird, weil man daraus noch irgendetwas sinnvolles bauen kann.
Ja, eine Buschwerkstatt, wo ich alte oder auch neuere Sternmotoren wieder zum Leben erwecken könnte. Sternmotoren sind meiner Meinung nach die Königsklasse der Motoren, wenn auch andere Motorkonzepte wesentlich besser sein mögen. Der Spirit eines Sternmotors wird von nichts übertroffen. Vielleicht auch deshalb, weil man sie eigentlich nur in Flugzeugen findet. Aber das führt zu weit.

Viele Grüße

Waldi

...Sternmotor als Diesel
...und dann noch mit Pöl
seufz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]