Überstromventil / Rückströmdrossel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 10. Februar 2014 10:14:45:

Als Antwort auf: federn für rückströmventil, frage dazu geschrieben von ulf r am 10. Februar 2014 09:26:58:

moin ulf,

diese federbelasteten hohlschrauben gibt es in verschiedenen öffnungsdrücken, gewindemaßen, etc - einiges davon habe ich in meiner musterkiste. diesbezgl. tests wollte ich schon immer mal anwerfen - vielleicht motivierst du mich jetzt dazu ;-)) eine änderung der feder inkl. entsprechender vorarbeiten an recherche und beschaffung lohnt bei einem preis von ca. 5 euro /kompletter rückstromdrossel kaum...

spannender ist jedoch die frage nach dem vordruck. wenn deine VFP nur 1.5 bar liefert - wie soll auf der rücklaufseite mehr druck entsetehen, wenn die ESP selbst keinen signifikanten beitrag zur druckerhöhung leistet ?

wieviel druck misst du den jetzt -

1. nach der VFP ?
2. nach dem filter = am ESP-Eingang ?

gruss,
stefan, baut schonmal das equipment auf,,


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]