Re: Lesenswerter Anwenderbericht über den BMW I3


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 10. April 2016 17:55:43:

Als Antwort auf: Re: Lesenswerter Anwenderbericht über den BMW I3 geschrieben von Friesenpöler am 10. April 2016 15:55:31:

Jo Claas,

du bist nicht unter den ersten Hundert die E-Autos kaufen.

Aber dein Beispiel zeigt das auch die Politik noch was zu tun hat.

Stell dir mal vor du hast dir einen Passat gegönnt, drei Jahre alt und 91000km. Wenn du dann in zwei Tagen 1500km drauf fährst kostet das richtig Geld. Vom Wertverlust ist das Mietauto bezahlt...

Ja, hier sind sie nicht, also die Leute die 3 Jahre alte Passats fahren. Aber es gibt sie...

Hier sind die Leute die an der Feinstaub Schraube drehen, Dioden einbauen und Potis. Den meisten hier reicht es wenn sie einen kennen, oder einen kennen der einen kennt, der noch viel mehr die Umwelt verseucht.


Das Thema Auto ist sehr emotionell. Sonst könnte man auch nicht die Entwicklung der SUV erklären. Von umwelttechnischer Sicht eine Fehlentwicklung. Solch ein Vehikel in E-Ausführung ? 0-100 unter 5 Sekunden ?
Es zeigt - in den Köpfen muss man Umdenken.
Der i3 Fahrer hat eine Vorreiter Rolle, er dient der Umwelt nicht sofort. Schön das er auch noch seine Freude damit hat, bei mir war sie nach 2 Jahren weg.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]