Re: findest Du es ok wenn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Mai 2016 14:59:54:

Als Antwort auf: Re: findest Du es ok wenn geschrieben von Hanomedes am 22. Mai 2016 15:45:41:

Hi Dominik,

also, man könnte die Atomkraft ausreichend beherrschen, wenn man noch dies und das verbessern würde...

Vielleicht ist das ja sogar so, irgendwann... Wenn man lange genug negative Erfahrungen gemacht hat und diese in Verbesserungen einfließen lassen konnte.

Wollen wir das???

Von Hardware, die immer mal versagen kann, will ich garnicht reden, betrachten wir nur die Software:

Meine persönlichen Erfahrungen im Bereich der Computerei ist, dass gegen Vorsatz nichts zu machen ist. Selbst wenn du den ausschließt, auch gegen hinreichend talentierte DAUs ist kein Kraut gewachsen. Bis jetzt hat noch immer jemand den Fall in meinen Programmen gefunden, den ICH nicht berücksichtigt hatte...

Bei mir ist das nicht schlimm, es fallen maximal ein paar Pakete runter, oder der Robbi fährt sich ne Beule ein. Das ist vertretbar.

Du meinst, die Software, die Kraftwerke steuert, wäre besser?

Wahrscheinlich ist sie das sogar, aber ist sie gut genug?

Ich bin sicher, dass Software immer Löcher hat, wenn sie nur etwas komplex wird. Allgemein laufen Kraftwerke auch eher länger, als die Steuerungs-Computer. Die müssen irgendwann dann mal erneuert werden, die alte Hardware gibts nicht mehr, dann wird emuliert, angepasst und hasse nicht gesehen. Mit alten Dokus rumgemacht, die leider nicht mehr der Realität entsprechen und so weiter... Kurz gesagt, es wird gepfuscht.

Wie gesagt, alles OK, wenns um ein paar Kartons mit Sekt geht. Schade genug, wenn sie runterfallen, aber überschaubar.

Bei Technik mit einem derartigen Schadenspotenzial? Klares Nein. Nicht ausreichend beherrschbar.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]