Re: findest Du es ok wenn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 22. Mai 2016 15:45:41:

Als Antwort auf: Re: findest Du es ok wenn geschrieben von Joachim S am 21. Mai 2016 14:50:10:

Hallo Jo,

das man Atomkraft nicht beherrscht würd ich so nicht sehen. Alle Unglücke und auch alle ernstzunehmenden brenzligen Situationen passierten mit Reakoren deren technischer Stand von Anfang der 70er war. Leider sind noch ne ganze Menge dieser alten Schätzchen in Betrieb z.B. Thielange bei mir in der Nähe. Das Risiko bei den Dingern schätze ich um mehrere Zehnerpotenzen größer ein als bei modernen Kraftwerken. Bei Fujushima fasst man sich wirklich an den Kopf wie nachlässig die Japaner waren und z.B. die gleichen gefährlichen Wasserstandsanzeigen hatten welche in Harrisburg den Ärger gemacht haben. Oder die fehlenden "Töpferkerzen" welche die Wasserstoffexplosion verhinder hätten. Oder die fehlenden Filter für das Notfallventing, die altertümlichen Gleichstromgeneratoren die man nicht überbrücken kann (so etwas hat heute keiner mehr) oder oder...

Gruß Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]