Re: Liqui Moly Ölspülung länger drin, können Dichtungen beschädigt werden?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 24. Juni 2018 21:17:20:

Als Antwort auf: Liqui Moly Ölspülung länger drin, können Dichtungen beschädigt werden? geschrieben von RoadRunner am 24. Juni 2018 11:41:40:

Hallo Roland,

ich schreib mal von dem professional Lm was ich so kenne.
Deine Bedenken hinsichtlich Dichtungen kannst wegschicken. Irre Ablagerungen hast doch auch nicht drin, oder ? Dann stell nur sicher das es auch warm abgelassen wird und nicht kalt wie in "Fachwerkstätten" manchmal üblich.
Ich seh einzig die böse Möglichkeit das es ne Art Schichtbildung im Ölvorrat kommt und die bedarf entwender /und erhöhter Kondensatanfall + Dreck.
Alternativ sollens halt die Pulle kurz vor der letzten Halleneinfahrt reinschütten und laufen lassen, dann bestünde lediglich die Gefahr das es in einen anderen Motor gegeben wird ;o/, wäre aber bei LM echt nicht so wild.

Grundsätzlich stellt sich mir eine ganz andere Frage. Wieso ist man mit einem derart schwachen "Reiniger" zufrieden ? Kannst ja nicht sagen das Dir teczweitausend unbekannt wäre...und meine Mailaddi ist doch auch bekannt.
Und selbst der Reiniger mit der besseren Wirkung schont eher die Dichtungen als das etwas angegriffen wird. Simmerringe könnte man quasi drin einwecken.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]