ganz anders; Re: Ganz ernsthaft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Ganz anders am 29. November 2018 10:30:16:

Als Antwort auf: Ganz ernsthaft geschrieben von waldi am 29. November 2018 08:57:22:

Hey Waldi,

schöne Antwort zu einer mir geeigneten Zeit.

Damit wirst die Pölgreise nicht bekehren können, signifikant impulsgesteuerte Reaktionen der handvoll Leute hier. Betriebsblinde, die nicht Ablassen können von einer Zeit, welche vorbei ist.

LEse selbst hier seit vielen Jahren aus beruflichem Interesse und inzwischen auch zum Amüsement mit. Medienforschung, damit verdient sich erträglicher Lebensunterhalt.
Die Herren liefern ausnehmend gute Ansätze und es kommt immer wieder zu Lachern in meinen Vorlesungen. Es ist nachweislich inzwischen eines der thematisch unbedeutsamsten Foren im deutschsprachigen Raum, dennoch intensiver flow bei strukturell gleichbleibender Basis. Eigentlich ist das ein Lob.

In realer Sozialstruktur findt man derartige Verhaltensmuster im übertragenen Sinne meist in Selbsthilfegruppen, bei Tierschuzorganisationen und bei Schützenvereinen. Es kann herunterdividiert werden auf Männerrunden, Altersstruktur 36-58, häufig alleinstehend bzw. mit Beziehungsproblemen, oft kinderlos, keine Vereinstätigkeit, Sportverweigerer, kein Ehrenamt, keine Religionsakzeptanz, geringer Konfliktbereitschaft des Einzelnen, Geringverdiener bei teils überdurchschnittlicher Bildung und auffälliger Verweigerung von Autorität trotz wiederum überdurchschnittlichem Tätigkeitsprofil im öffentlichen Dienst sowie teils abgeleistetem Wehrdienst. Seltsamerweise finden sich unter den älteren Teilnehmern sehr wenige ehemalige Wehrdienstverweigerer und Eigenheimbesitzer. Letzteres ist hochintereessant für die weitere Beurteilung.

Solche Auswertungen macht man zB., um Personalreferenten und headhuntern eine Matrix an die Hand zu geben, anhand welcher der Bewerber "nebenbei" abgefragt wird, "in welchen sozialen Medien sind sie denn aktiv, welche Internetforen besuchen Sie, auf welchen Seiten informieren sie sich?".

Aktuell ist beispielsweise der ..... ein grosses nogo bei Personalern. Anhand der Gesprächsnotizen wird dann gegengeprüft, wo sich der Bewerber medial tummelt. Dieser Schlüssel wirkt sich massiv entscheidungswirksam aus. Bewerbergruppen im Alter 22-29 erfahren zB Abwertung bei der Angabe, intensiver FB Nutzer zu sein. Stirbt aus, Bewerber ist nicht bereit sich weiterzuentwickeln. 29-34 ist FB noch akzeptabel, ab 37 unverfänglich. Solche Sachen mache ich, spannend, oder ? Meine Einstufung, sollte ein Bewerber "fmso" Nutzerverhalten offenbaren ? "ungeeignet als Führungskraft, nicht teamfähig, keine Anpassungsbereitschaft, softskills ungefestigt, hohes Fehltagerisiko"


Exact wie in deinem Posting plakativ dargestellt, spielt sich das Verhaltensmuster hier ab. *Ich weiß alles und jeder andere ist ein saudumer Vollidiot, nicht in mein Weltbild passend und mir diese Komfortzone beschädigend* Ausnahmen werden nur im inneren Zirkel der Fettverwerter (hier als Synonym für die fmso Mannschaft, wir nennen diese Gruppe medial so) erlaubt.

Spannend wie der eine völlig themenfern dawischengrätscht und nach Fatty fragt. Ein oft zu beobachtendes Verhalten von "Foren-urgestein", idR einhergehend mit einer arbeitgeberseitig abzulehnenden Persönlichkeitsstruktur. So zu finden beispielsweise auch in einem Heilpraktikerforum. Der einzelne lechzt mit trivialer Fragestellung nach Akzeptanz, welche ihm real teils vollkommen abhanden gekommen ist.

Besten Dank für die Aufmerksamkeit !
Ja, ich provoziere damit und freue mich über jedwede Beleidigung. Aber wir benötigen Material für neue Studien und Vorlesungen.

Nein, dies stammt nicht aus meiner Feder. Es sind Auszüge einer Masterarbeit, mühevoll hierher kopiert. Selbstverständlich mit Zustimmung des Urhebers.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]