Re: Gerätebenzin 2T und 4T


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. Juni 2019 21:47:52:

Als Antwort auf: Re: Gerätebenzin 2T und 4T geschrieben von Johannes D am 17. Juni 2019 18:21:22:

Servus Hannes,

ja, ich meinte das ASPEN-Zeugs.
Entweder 4T oder 2T.
Mein Honda-Rasenmäher qualmt eigentlich gar nicht. Den müsste ich mal mit dem 2T füttern und sehen, was passiert.
Die Stihls haben mit klassischem Gemisch also Sprit + 2-Taktöl immer geräuchert. Nach 'ner halben Stunde Arbeiten hatte ich 'ne Birne, die war breiter, als die Schultern. Seit ich die Maschinen auf Aspen 2T umgestellt hatte, emmitieren die keine sichtbaren Abgase, und das Kerzenbild ist immer einwandfrei.
Daher schließe ich, dass der Aspen-2T-Sprit auch im 4-Takter gut tun sollte.
der Briggs & Stratton qualmt immer gnadenlos, aber der nimmt sich auch das Möl.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]