Das ist erstaunlich !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 18. Juni 2019 09:43:26:

Als Antwort auf: Re: Gerätebenzin 2T und 4T geschrieben von waldi am 17. Juni 2019 21:47:52:

Moin,

wie das Gerätebenzin das 2T-Öl mit verbrennt, verstehe ich nicht. Im Grunde ist das Alkylat nichts anders, als normales Benzin, nur gesäubert von zyklischen Verbindungen und anderen, die im Verdacht stehen, nicht vollständig zu verbrennen. Alkane sind allerdings auch nicht unbedingt die Superbrenner. Sie brauchen etwas Zeit, um zu entflammen. Sie brennen nicht heißer, sie haben keine Sauerstoffanteile oder sonstige Zaubereien . . . . komisch, komisch.

Das Gerätebenzin wurde entwickelt, damit es in Garage oder Keller nicht nach Sprit stinkt. Das funktioniert auch und die Dämpfe sind nicht gesundheitsschädlich, aber ich wüßte nicht, daß auch in Richtung Abgase optimiert wurde.

Habe übrigens neulich mal eine Akku-Säge probiert. Gar nicht mal so schlecht, fand ich. Erstmal muß ich ja alles neue erstmal ablehnen, aber wie ich das Ding ausprobiert habe, kam schon fast den Habenwoll-Reflex. Für kleinere Sachen im Garten ist das leise und ohne Brassel. In den Wald würde man damit wohl nicht gehen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]