Re: keine die durchrutschen können....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. April 2020 10:19:40:

Als Antwort auf: keine die durchrutschen können.... geschrieben von Hanomedes am 15. April 2020 08:46:09:

Moin,

da muß man erstmal einen finden, der die herstellt. Aber ich denke auch, dass man lieber mal über eine Dämpfungskupplung nachdenken sollte und die Verbindung starr ausführen.

Hatten nicht die großen Sternmotoren früher sogar Fluid-Kupplungen von Abgasturbine zu Kurbelwelle ? Mit so etwas würde man zwar Leistung verlieren, aber beim Tod des Aggregates würde der Motor halbwegs sanft abgewürgt.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]